SEBASTIAN SCHULTE

POSAUNE/TUBA/KLAVIER

Sebastian Schulte (*1991) studiert Jazz-Posaune bei Klaus Heidenreich an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Er ist in der hannoverschen Jazzszene ein bekanntes Gesicht und hat sich an der Posaune bereits in jungen Jahren einen festen Namen in und außerhalb Hannovers erarbeitet. Als Posaunist spielt er in unterschiedlichen Jazzformationen und ist in verschiedenen Klangkörpern von Bigband bis Combo, wie der Impact Bigband zu Hause. Er war/ist beteiligt an mehreren Theaterproduktionen, wie am Theater für Niedersachsen und übt eine Lehrtätigkeit unter anderem an der Musikschule Seelze aus.

Schulte hat bereits mit namenhaften Ensembles und Musikern zusammengearbeitet - dazu gehören die NDR BigBandLutz Krajenski BigBand, Klaus Heidenreich, Jörn Marcussen-Wulff, Lars Seniuk, Fette Hupe Hannover, Rainer Tempel, Paulo Perfeito uva.

29.04.1991 geboren in Bielefeld

Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover


PROJEKTE

BrazzoBrazzone, Tree Of Life Band, Mingaco Orchestra, Schulteblick, Sebastian Schulte & Jannis Lewe - Dubsyndikat, BrassWoofer (Tuba), Rockers Inc., Poetry, Von Weiden, Plaza Bombasta

KONZERTE

tba

 


KONTAKT