LENNARD STÜNKEL

posaune

Lennard Stünkel (*1996) studierte ab 2017 Jazz-Posaune an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Seit Sommer 2019 führt er sein Studium in Köln fort. Er fühlt sich als Posaunist vor allem im Klangkörper BigBand zu Hause und spielt in verschiedenen Formationen in ganz Niedersachsen, wie Wind MachineTonspur oder Tonband. Mit Tonspur hat er im Mai 2018 erfolgreich unter der Leitung von Moritz Aring erfolgreich an der Bundesbegegnung Jugend Jazzt teilgenommen und dabei einen der beiden begehrten Solistenpreise überreicht bekommen.

Zusammengearbeitet hat er bereits mit namenhaften Musikern, wie Jörn Marcussen-Wulff, Wolf Kerschek, Ulrich Plettendorf, Klaus Heidenreich, Achim Kück uva.   

16.09.1996  geboren in Hannover

2017 - 2019 Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

seit 2019 Hochschule für Musik und Theater Köln


projekte

Tonband, , Landesjugendjazzorchester Hamburg, Lennard Stünkel Quartett

konzerte

 

 


kontakt

lennard.stuenkel@web.de