DAVID LÜBKE

SCHLAGZEUG/Guitar/Banjo/Songwriting

David Lübke (*1995) ist ein musikalisches Chamäleon und wirkt in diversen Projekten als Instrumentalist und Sänger. Er studiert seit 2016 Jazz-Schlagzeug bei Heinz Lichius an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Neben zahlreichen Konzerten und Studioproduktionen im Jazz- und Rockgenre hat er einen weiteren Arbeitsschwerpunkt in der Folk- und Countrymusik. Kooperationen mit international bekannten Künstlern wie Hank Wedel, James Gallagher uva., sowie zahlreiche Konzerte im europäischen Ausland prägen seinen musikalische Laufbahn.

Neben Bandprojekten ist Lübke mit seinem Soloprojekt auf den Bühnen der Republik zu hören. Im Herbst 2016 erschien sein erstes Soloalbum, das deutschsprachige Eigenkompositionen enthält und seine Qualitäten als Songwriter, Banjo- und Gitarrenspieler widerspiegelt.

Er lebt derzeit in Hannover und ist regelmäßig mit seinen Projekten auf Festivals und Clubkonzerten im deutschen Raum zu hören.

01.11.1995 geboren in Detmold

seit 2016 Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover


PROJEKTE

David Lübke (Folk/Singer-Songwriter), The Red Pony (Folk/Country), Hank Wedel (Singer-Songwriter), The Dumbos (Indie/Beat), N:KE (Singer-Songwriter), PHIL (Singer-Songwriter) uva.

KONZERTE

tba

 


KONTAKT

david-luebke@gmx.net

Facebook: David Lübke

YouTube: David Lübke